Adventskalender – Zusammenfassung Vorrunde 4. Mannschaft

Der olympische Gedanke zählt:
In unserer international besetzten 4. Mannschaft ging es nie darum, die vorderen Plätze zu belegen, sondern Erfahrungen zu sammeln (auch mit dem Braunschweiger System), eine annähernd gleiche Anzahl von Einsätzen pro Spieler hinzukriegen, und – vor allem – Spaß zu haben.

Dies ist dem Team gelungen. Dass dabei auch mal Matches 0:10 verloren gingen,  hat die Mannschaft gut verkraftet, es wurden ja auch mal Spiele 10:0 gewonnen. Und so konnte man immerhin den 9 . Platz nach der Vorrunde erreichen.

Besonders 2 Personen möchte Mannschaftsführer Gunter Dietz erwähnen:  Zum einen unsere Elke Simon, die sich nie entmutigen ließ, ihre Kräfte mit dem männlichen Geschlecht zu messen. Sie wurde ja dann durch grandiose Siege gegen Neuweiler belohnt.  Und unseren Osama Haidaar. Bei insgesamt 18 Partien im Einzel ging er 7 mal als Sieger vom Platz und war damit der Mann der Vorrunde