Landesvorrangliste: Thugiang Dang für TOP 10 qualifiziert

Bei der Landesvorrangliste der Jugend U18 am 26. Juni hat sich unsere Vertreterin Thugiang Dang mit 2 Siegen in der Vorrunde den 8. Platz erspielt und sich damit – etwas überraschend – für das TOP 10 Turnier im September qualifiziert!

Thugiang Dang mit ihrer Urkunde vom letztjährigen TOP 10 der U15

Sie ist damit unter den 10 besten Mädchen der Altersklasse U18 im Saarland. Hut ab vor dieser Leistung !!!

Etwas schwerer taten sich erwartungsgemäß unsere beiden Jungs bei der Landesvorrangliste der U15 am 12. Juni: Ducanh Tran erwischte eine schwere Vorrundengruppe und spielte dort etwas glücklos. Letztlich blieb er ohne Sieg, auch wenn einige Spiele knapp verloren gingen.

Eine sehr beherzte Leistung zeigte am gleichen Tag Dunhui Xiao: Er gewann in seiner Vorrundengruppe 3 der 5 Spiele und schrammte in den 3 Partien der Platzierungsrunde jeweils nur knapp am Sieg und einer möglichen Qualifizierung fürs TOP 10 vorbei.

Bei der U18-Jugend war auch wieder Ducanh Tran am Start, nachdem er sich auf Kreisebene hier überraschend qualifiziert hatte. Auf Landesebene hingen aber die Trauben hier noch etwas hoch für den 13(!)-jährigen Vietnamesen. Aber er hat ja hier noch ein paar Jahre Zeit …

Hier bleibt nur zu sagen: Weiter so !!!